Unternehmensphilosophie / Ethik¹
UMGANGSFORMFür mich hat immer ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit meinen Klienten Priorität.
VERTRAULICHKEITIch respektiere die Vertraulichkeit der Informationen meiner Klienten, außer meine Klienten autorisieren mich, oder die Gesetze erfordern es.
KLARHEITIch erarbeite klare Abkommen mit meinen Klienten.
TRANSPARENZIch stelle im Vorgespräch oder in der ersten Coaching-Sitzung sicher, dass der Klient das Wesen des Coachings, die Vertraulichkeitspflicht, die finanziellen Vereinbarungen und die sonstigen Punkte der Coaching-Vereinbarung versteht.
MORALIch werde nie wissentlich irgendeinen Aspekt der Klient-Coach-Beziehung für meinen persönlichen, professionellen oder finanziellen Vorteil ausnutzen.
PROFESSIONALITÄTIch behalte die Interessen meiner Klienten im Auge und Verweise bei Bedarf auf Dritte, wenn ich der Meinung bin, dass meine Klienten dort die geeignetere Unterstützung bekommen.
QUALITÄTSMANAGEMENTIch nehme regelmäßig Supervision / Intervision oder kollegiale Beratung in Anspruch und bilde mich zur Sicherung meiner Arbeitsqualität weiter.
ALLPARTEILICHKEITAls Mediatorin bin ich allparteilich in Konflikten und fördere die Selbstverantwortung und Lösungskompetenz der Beteiligten.
UNABHÄNGIGKEITIch erkläre, dass ich kein Mitglied von Scientology oder einer anderen sektenähnlichen Gemeinde bin.
¹ Ich orientiere mich an dem Codex der International Coach Federation (ICF), dem weltweit größten Coaching-Verband und dem Ethischen Grundverständnis des Bundesverband Mediation e. V..